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Merkliste
Konsole
XBox One
Kategorie
Games
GTIN / EAN
3307215915097
USK
USK 18
Genres
Ein Hack'n Slash-Game
Multiplayer Coop Online
Multiplayer Online
Fantasy

foxter.info
Beschreibung
For Honor ist ein Online-Hack-and-Slay-Computerspiel des Entwicklerstudios Ubisoft Montreal. Das Spiel soll für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One am 14. Februar 2017 veröffentlicht werden. Es wurde erstmals auf der E3 2015 angekündigt. Das eigene Kampfsystem ermöglicht dem Spieler die volle Kontrolle über seinen Charakter in der Rolle eines mittelalterlichen Ritters, Samurais und Wikingers in einem Fantasy-Setting. Die Einzelspielerkampagne in For Honor beschreibt die verschiedenen Fraktionen genauer und erzählt ihre Geschichte. Ziel der Kampagne ist es, in allen drei Fraktionen die Herrscherin Appollyon zu stürzen. Dazu muss der Spieler in der Rolle einer Klasse der jeweiligen Fraktion Missionen erfüllen, die sich meist auf das Säen von Zwietracht, das Kämpfen gegen das eigene Volk oder einen Überfall auf Dörfer der anderen Fraktion beschränken. For Honor spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Entweder schließt sich der Spieler den Rittern von Aschfeld (der Legion), den Samurai von Myre oder den Wikingern von Valkenheim an. Jede Fraktion hat ihre eigenen Klassen mit speziellen Fähigkeiten und unterschiedlicher Ausrüstung. Die Ritter: Ritter sind gepanzerte Charaktere, die ein Mittelmaß zwischen Rüstung, Schaden und Beweglichkeit anbieten. Sie bilden die europäischen Charaktere im Spiel ab. Der Wächter ist in dieser Fraktion der Einsteigerheld und bietet neben Rüstung ein Einhandschwert und Beweglichkeit. Der Eroberer erhält zusätzlich zu seinem Morgenstern einen Schild, der ihm bei richtigem Einsatz vor Schaden schützen kann. Im Gegenzug zur geringen Reichweite erhält er hohen Angriffsschaden. Die Samurai: Die Samurai sind bewegliche Charaktere, die durch ihren Schaden für Duelle geeignet sind. Samurai vertreten die japanische Fraktion. Der Kensei sind wie die Wächter Charaktere mit hoher Reichweite und eingeschränkter Beweglichkeit. Der Orochi ist ein Assassine und besitzt ein Einhandschwert ähnlich einem Katana. Die Wikinger: Die Wikinger stellen die Krieger des Nordens dar. Durch seine Stabaxt kann der Raider eine gegnerische Einheit mit wenigen Schlägen ausschalten. Der Berserker stützt sich bei seinen Kämpfen auf Kombinationen mehrerer einzelner Angriffe. Er besitzt dafür zwei kürzere Äxte. Wikinger sind große Charaktere in For Honor und besitzen schlechte Beweglichkeit. In For Honor kämpfen die Spieler gegeneinander mit den klassenspezifischen Nahkampfwaffen wie beispielsweise Äxten, Zweihandschwertern, Streitflegeln und Katanas. Ist der Spieler dabei erfolgreich und es gelingt ihm, ohne selbst zu sterben mehrere Gegner zu töten, erhält er Verstärkungen im Spiel. Beispielsweise sind das Katapultangriffe, Pfeilhagel oder Selbstheilungen. Jeder Held erhält am Ende einer Runde Punkte, die ihn im Level aufsteigen lassen. Zusätzlich erhält der Spieler Ingame-Währung, mit der sich für jeden Champion Ausrüstungsgegenstände gekauft werden können, die die Werte, zum Beispiel Ausdauer und Schaden, verstärken. Das taktische Kampfsystem 'The Art of Battle' ermöglicht es, einen Gegner schnell zu fokussieren. Durch eintreten in eine sogenannte Kampfhaltung, wird das Kampfsystem aktiviert. Sobald ein Gegner fokussiert ist, greift 'The Art of Battle' ein und ermöglicht dem Spieler, die Position seiner Waffe zu verändern, um aus drei Richtungen angreifen und verteidigen zu können. Durch das halten der eigenen Waffe in eine der drei Richtungen können Angriffe des Gegners geblockt werden, sodass der Schaden negiert wird. Dabei muss der Angriff des Gegners aus der Richtung eintreffen, in die die eigene Verteidigungsposition ausgerichtet ist. Dies wird durch verschiedene Animationen des gegnerischen Charakters verdeutlicht. Ein Angriff kann durch unterschiedliche Kombinationen und Abfolgen verstärkt werden. Wird eine Zwischeninstanz der Kombination geblockt, schlägt der komplette Angriff fehl. Durch spezielle Fähigkeiten kann die Verteidigung des Gegners durchschlagen werden oder Angriffe des Gegners können gekontert werden, um selbst Angriffe einzusetzen. Die Stärke der Schläge kann vom Spieler beeinflusst werden. Dieses System wurde geschaffen, um den Spielern zu ermöglichen, 'das Gewicht der Waffe in der Hand zu spüren'.

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